Her Story

Internationaler Mädchen*tag in Frankfurt 11.10.18

Es ist mal wieder soweit der Internationale Mädchentag am 11.10.18 steht vor der Tür.
Wie jedes Jahr seit 2012 findet eine Demonstration für Mädchenrechte in Frankfurt statt.
Startpunkt ist um 12 Uhr am Goetheplatz. 
Im Anschluss gibt es im Jugendhaus Heideplatz eine Party, Essen Trinken und Workshops.
Auch zwei Kolleginnen aus der Onlineberatung sind vor Ort.

Wenn nicht ich, wer dann? Wenn nicht jetzt, wann?

Harry Potter-Star Emma Watson erklärt in ihrer bewegenden Rede vor der UN, warum die Gleichstellung der Geschlechter noch lange nicht erreicht ist und ruft uns alle, Frauen UND Männer, dazu auf uns für dieses wichtige Thema einzusetzen!
 

Mafalda "Period Project"

Das Mädchenkulturzentrum Mafalda veranstaltet im September und Oktober eine Reihe rund um das Thema Periode für Mädchen* und Frauen*.

Wir freuen uns sehr über diese Veranstaltungsreihe. Gerade in einer Zeit, in der ind Binden- und Tamponwerbung alle immer weiß tragen, lächeln und eine blaue Flüssigkeit gezeigt wird.

BLAU???

Wenn du dich rund ums Thema infomieren möchtest, dann schau doch mal im Flyer, ob was für dich dabei ist.

Wir sollten alle FeministInnen sein!

Hört euch diesen Vortrag von der wunderbaren nigerianischen Autorin Chimamanda Adichie an, die von eigenen Erfahrungen mit Sexismus berichtet und auf selbstbewusste, schlagfertige Art erklärt, warum wir alle FeministInnen sein sollten!

Seiten

Registrieren

Zum ersten Mal hier?

Zur Nutzung der Online-Beratung bitte zunächst anmelden.

Registrieren

Log in

CAPTCHA
Bitte die Sicherheitsabfrage lösen
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.