Fake News über das Corona - Virus

Es ist im Moment gar nicht so einfach zwischen belegten Infos und Fake News zu unterscheiden, weil wir mit so vielen Informationen überflutet werden.
Hier haben wir einige Links für Euch, die Euch dabei weiterhelfen können:

https://www.swr3.de/aktuell/Fake-News-Coronavirus-Wir-klaeren-Luegen-falsche-Fakten-zu-Corona/-/id=4382120/did=4840638/1x5o4tu/index.html

 
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/03/17/coronavirus-faktenchecks-diese-behauptungen-hat-correctiv-geprueft

https://www.zeit.de/digital/internet/2020-03/fake-news-coronavirus-falschnachrichten-luegen-panikmache

Viele Grüße aus dem Mädchenhaus und bleibt gesund!
Euer Beratungsteam

 

Registrieren

Zum ersten Mal hier?

Zur Nutzung der Online-Beratung bitte zunächst anmelden.

Registrieren

Log in

CAPTCHA
Bitte die Sicherheitsabfrage lösen
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.