Wie schnell bekomme ich Antwort?

Die Beratungsstelle des FeM Mädchen*haus ist Dienstag bis Donnerstag von 12-18 Uhr und Freitag von 12-17 Uhr besetzt. In dieser Zeit lesen und beantworten die Beraterinnen* Anfragen und schalten Beiträge im Forum frei. Wenn du dich neu anmeldest und zum ersten Mal eine Anfrage schreibst, bekommst du innerhalb von zwei Werktagen eine erste Antwort. Wenn du z.B. an einem Freitagnachmittag oder am Wochenende schreibst, wird deine Anfrage am nächsten Dienstag von einer Beraterin* gelesen und beantwortet bzw. freigeschaltet. In einer Beratung die schon länger läuft, wird die Beraterin* dich informieren, wann du wieder mit einer Antwort rechnen kannst. In der Regel bekommst du einmal pro Woche eine Antwort.

Manchmal brauchst du vielleicht direkt und ganz schnell Hilfe, dann kannst du dich an die Polizei (110) wenden oder das kostenlose Kinder- und Jugendschutztelefon der Stadt Frankfurt (0800-2010111) oder die Nummer gegen Kummer (116111).