Sportunterricht

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Cleo
Thema: 
Wut
Sportunterricht

Hallo!
Ich bin total genervt von meinem Sportlehrer, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Es fängt schon damit an, dass er häufig durch die Umkleidekabine läuft, wenn wir uns umziehen. und beim Sport glotzt er uns Mädchen immer auf die Brust - ich hasse das!!! Er hat auch schon manche Mädchen am Hintern angefasst z. B. beim Kasten springen. dann tut er so als ob er uns nur helfen will. Manche Mädchen sind davon genervt. Manche in meiner Klasse lachen auch einfach darüber. Ich finde das total ätzend und habe überhaupt keinen Bock mehr auf den Sportunterricht!!! dabei habe ich früher Sport immer gerne gemocht traurig
Was soll ich machen???
Cleo

Ich

Hallo Cleo,

das, was dein Sportlehrer macht, ist nicht in Ordnung, auch wenn einige Mädchen darüber lachen. Vielleicht überdecken sie damit, dass ihnen das auch unangenehm ist und trauen sich nicht, das zu zeigen.
Hast du Vertrauenspersonen, mit denen du über dieses Problem reden kannst und die dir helfen könnten? Deine Eltern zum Beispiel? Du könntest dich auch mit den anderen Mädchen zusammentun, die das Verhalten des Sportlehrers ebenfalls stört und gemeinsam mit ihnen zum Rektor gehen. Vielleicht finden sich sogar aus anderen Klassen Mädchen, die dasselbe Problem haben. 
Sag doch bitte Bescheid, ob dir meine Vorschläge weiterhelfen und wie es bei dir nun weitergeht.

Alles Liebe!

Ich

Ronja Räubertochter

hi cleo! das ist bei uns auch so!!! total ätzend...
wir mädchen passen jetzt immer auf einander auf - keine geht mehr alleine zu dem kerl und wenn wir sportübungen machen, stehen immer einige neben ihm und verwickeln ihn in ein gespräch. das hilft manchmal. der soll wissen, dass wir checken, was er da macht. der idiot!
liebe grüsse

Cleo

Hallo,
cool, dass ihr geschrieben habt - danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!lachend
ich habe jetzt echt mal mit einigen Mädchen geredet und wir haben ausgemacht, dass wir uns beim Sport gegenseitig schützen, so wie Ronja Räubertocher vorgeschlagen hat. Außerdem gehen wir wahrscheinlich zu unserer Vertrauenslehrerin - die ist ziemlich gut und nimmt sich immer Zeit.
ich finde es echt krass, dass es anscheinend vielen Mädchen so geht und ihr das auch kennt!!!!!
Bis bald, Cleo


 

FeM Mädchenhaus2

Hallo Cleo,

Wir freuen uns, dass du hier im Forum von anderen Mädchen so gute Ideen erhalten hast, wie Ihr mit Eurem grenzverletzenden Sportlehrer umgehen könnt.
Falls die gemachten Vorschläge zu keiner Veränderung der Situation führen, wäre es toll, wenn du dich in der Safe Area an uns Beraterinnen wendest. Wir können ganz konkrete Schritte unternehmen, um diesen Lehrer zur Verantwortung zu ziehen.
Ihr müßt dieses Verhalten keineswegs ertragen!
Für Dich, Deine Freundinnen und alle noch folgenden Genertionen von Schülerinnen ist es wichtig, dass diese Übergriffe enden.

Ich hoffe, Du hast bald wieder Spaß am Sportunterricht.
Liebe Grüße aus der Beratungsstelle

Beitrag geschlossen

Registrieren

Zum ersten Mal hier?

Zur Nutzung der Online-Beratung bitte zunächst anmelden.

Registrieren

Log in

CAPTCHA
Bitte die Sicherheitsabfrage lösen
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.