Kein Bock auf Bewertung

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lilly15
Thema: 
Wut
Mein Körper
Kein Bock auf Bewertung

Hi, ich gehe noch zur Schule und ich hab da so ein Problem. In meiner Klasse sind etwa genau soviel Mädchen wie Jungs.
Ich hab jetzt schon öfter mitbekommen, dass die Jungs in meiner Klasse sich so Listen schicken. Darauf bewerten sie uns alle: wer hat den besten Hintern, wer die besten Brüste, mit welcher würden sie ins Bett gehen usw. Die Mädchen werden dann benotet und auch in den Pausen kommen manchmal dumme Kommentare, wo sie denken wir verstehen es nicht, wie „in Kategorie sieben bekommst du von mir die Note zwei“. Ich hab die Liste zufällig entdeckt, weil mein Bruder mit einem der Jungs aus meiner Klasse befreundet ist und ich irgendwann mal sein Handy hatte. Ich hab mich voll aufgeregt. Was bilden die sich denn überhaupt ein???? Ich hab das natürlich meinen Freundinnen erzählt und war teilweise echt überrascht. Eine Freundin, hat sich über ihre guten Bewertungen gefreut, eine andere hat auch nur mit den Schultern gezuckt und gesagt: Jungs sind halt so! Ich find es ätzend und bin voll sauer. Ich würd so gern, was dagegen unternehmen. Weiß aber nicht was ich machen soll??? Hat jemand hier eine Idee??
 

Ich

Liebe Lilly,

das, was die Jungs in eurer Klasse machen, ist nicht in Ordnung. Kannst du mit deiner Klassenleitung oder einem anderen Lehrer, dem du vertraust darüber reden? Am Besten mit anderen Mädchen, die ebenfalls davon betroffen sind, zusammen. Ich bin mir sicher, dass er/sie euch helfen und mit den Jungs darüber reden wird. Wenn du dich selbst nicht traust, könntest du auch mit deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson darüber reden, der deinen Lehrer dann auf das Thema ansprechen kann.
Ich hoff, meine Vorschläge helfen dir weiter. Wenn du möchtest, kannst du ja berichten, ob's geklappt hat.

Alles Liebe!

Ich

Lilly15

hallo ich.
ich wollte mal zurückschreiben wie das weitergegangen ist. bisschen spät aber es waren ferien und da denk ich sowenig wie möglich an die sachen in der schule. ich hab mich nicht an die lehrer oder so gewendet.
stattdessen hab ich mit meinem bruder geredet der war erst total sauer, dass ich an seinem handy war hat mir dann aber genau gesagt wer was geschrieben hat. Ich hab noch mit ein paar anderen mädchen die auch auf den listen standen geredet und davon erzählt und die fanden das meistens auch scheiße. wir haben dann zusammen ausgemacht, dass wir die jungs einzeln darauf ansprechen. das war dann manchen entsprechend peinlich wenn die plötzlich mitgekriegt haben dass wir wissen was sie über uns geschrieben haben. Außerdem haben wir gesagt, dass wenn sie weiter machen wir ihre namen veröffentlichen. Mein bruder hat mir dann erzählt dass das ganz schön für wirbel gesorgt hat. Ein paar haben wir wohl ganz schön angst gemacht.Teufel Außerdem hat mir mein bruder versprochen dass er mich auf dem laufenden hält. Viele grüße
 

Beitrag geschlossen

Registrieren

Zum ersten Mal hier?

Zur Nutzung der Online-Beratung bitte zunächst anmelden.

Registrieren

Log in

CAPTCHA
Bitte die Sicherheitsabfrage lösen
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.