Kann ich noch ausgehen?

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
prinzessin
Thema: 
Gewalt
Kann ich noch ausgehen?

Eine Freundin war Silvester am Eisernen Steg und es ist ihr ziemlich übel ergangen. Und ich bin eh schon oft genug in Bahnen, auf der Strasse, in Clubs angegrapscht worden. Die Täter (darf frau sie so nennen?) haben was Aussehen und Verhalten betrifft gemeinsame Merkmale. Ich bin blond und trage gern sex Sachen, das scheint mich zur Zielscheibe zu machen. Ist nichts Neues.

Aber jetzt habe ich richtig Angst! Was soll ich tun? Pfefferspray? Zu Hause bleiben? Nur noch mit starkem männlichen Begleitschutz ausgehen? Vielleicht ein Kopftuch umbinden in der Öffentlichkeit?

 

keks

Hej Prinzessin,

es ist immer wieder heftig & erschreckend, was Frauen sich in der Öffentlichkeit von diesen blöden Kerlen alles bieten lassen müssen. Das heißt: wir SOLLTEN ES UNS NICHT LÄNGER BIETEN LASSEN!!!
Die spinnen doch! Das kann doch nicht sein, dass WIR uns fragen müssen, was wir anziehen dürfen, um verschont zu werden!

Ich kann deine Frage voll gut verstehen, aber die Sache macht mich soooooo sauer!!!
Ich glaube, das einzige, was dauerhaft hilft, ist Frauensolidarität. Hingucken und helfen und laut die Meinung sagen, wenn was schiefläuft. Vermummen oder bewaffnen ist doch keine Lösung...
Wir sind so viele Frauen und wir lassen es uns nicht länger gefallen. Basta.
So, das war meine Wutrede am abend...

Registrieren

Zum ersten Mal hier?

Zur Nutzung der Online-Beratung bitte zunächst anmelden.

Registrieren

Log in

CAPTCHA
Bitte die Sicherheitsabfrage lösen
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.