Hilfe ich bin einsam

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kreative
Thema: 
Freundschaft
Einsamkeit
Hilfe ich bin einsam

Hallo, ich bin 20 Jahre. Ich wollte Mal fragen ob mir jemand helfen oder Tipps geben kann.
Ich bin mit 15 von Zuhause ausgezogen weil es Zuhause nicht mehr funktioniert hat.nun lebe ich seit 4 Jahren in einer Wohngruppe. Mit der zeit bin ich psychisch labil geworden und lebe jetzt mit Diagnosen. meine ganzen Freunde haben sich wegen meiner Situation abgewendet.
Jetzt fühle ich mich richtig einsam. Ich wünsche mir neue Bekanntschaften und Freundschaften aber wie kann ich das erreichen? Wo lernt man neue Leute kennen?(ich bin schüchtern)

Liebe Grüße und danke im voraus für Antworten

nora

Hallo Kreative,
so ohne Freunde ist das Leben echt scheiße.
Ich bin vor ein paar Jahren mit meinen Eltern in eine neue Stadt gezogen und stand dann völlig allein da. Klar hält man Kontakt über whats app usw., aber das ist ja nicht das selbe wie immer Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Naja in der neuen Schule war es für mich auch erst richtig schwer: alle kannten sich schon voll gut und ich bin auch eher ruhig. In meinem früheren zuhause war ich immer in einem Sportverein und so einen hab ich mir dann auch hier gesucht. Eigentlich hat mich meine Mutter ein bisschen dazu gedrängelt. Ich war echt aufgeregt vor dem ersten Mal, aber mit der Zeit hab ich mich immer wohler gefühlt. Das gute daran war, ich musste nicht viel reden, sondern hab einfach beim Training mitgemacht und der Rest kam dann von selbst. Vielleicht hast du ja auch ein Hobby von früher, was du wieder anfangen kannst.
Du hast geschrieben, dass du in einer WG wohnst. Hast du den vielleicht nette Mitbewohnerinnen, mit denen du mehr zu tun haben möchtest, dann könntest du doch als Anfang einfach z.B. mehr in der Küche und im Wohnzimmer abhängen, wenn sie auch da sind oder ihr kocht zusammen?
Ich finde es wäre auch noch ein Versuch wert, sich mit deinen Freunden, die sich zurückgezogen haben, auszusprechen. Vielleicht kannst du dich in entschuldigen wenn du etwas falsch gemacht hast und dann könnt ihr von vorne anfangen.
Ich hoffe es ist was für dich dabei.
Gib nicht auf.
lg

Registrieren

Zum ersten Mal hier?

Zur Nutzung der Online-Beratung bitte zunächst anmelden.

Registrieren

Log in

CAPTCHA
Bitte die Sicherheitsabfrage lösen
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.