Einfach weg

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Denico
Thema: 
Familienprobleme
Gewalt
Einfach weg

Hey, Kennt ihr dass wenn ihr das Gefühl habt ihr könnt euch niemandem anvertrauen....So geht es mir ich habe zuhause andauern streit mit meinen Eltern. Es gibt eigentlich keinen Tag an dem wir nicht Streiten sie wollen andauern wissen wo ich bin oder was ich gemacht habe und wenn ich meinem Vater mal nicht sage wo ich gesessen bin oder was ich gemacht habe flippt er total aus und wird total wütent....ich würde manchmal einfach gerne weg laufen und alles hinter mir lassen. Aber ich möchte meine Schwester auch nicht alleine lassen. Ich hoffe ihr habt ein Paar hilfreich Tipps!!! Denico

sunny2

Hi Denico. Ehrlich gesagt kenne ich das nicht. bei mir ist es ganz anders, eigentlich interessiert es keine sau, was ich mache und wo ich bin und manchmal fände ich es schön, wenn sich mal jamend für mich interessieren würde zu hause.trotzdem kann ich verstehn das das voll doof für dich ist wenn deine eltern alles wissen wollen und ihr dauernd streitet. Sind deine Eltern beide so stresig? du hast geschriebn, das du manchmal gern weglaufen würdest. mh, wohin würdest du denn dann gehn? magst du deine Schwester? ich hab einen kleinen Burder und der ist total nervig. alles dreht sich nur um ihn und für mich interesiert sich niemand. Hast du denn schon mal mit jamden in deiner schule über diene Probleme gesprochen? Ich glaube das würde ich versuchen. ich hab eine Lehrerin die ich total mag. schreib bald wieder! ach, wie alt bist du? LG sunny2

Denico

Hi Sunny2, klar nervt meine Schwester ihrgentwo aber ich will sie jetzt auch nicht unbedingt mit meinem Vater alleine lassen. Ich weiß nicht wo ich hin laufen würde auf jeden Fall weit weg von Zuhause da wo mein Vater mich nicht schlagen kann...und mittlerweilehabe ich auch jemanden gefunden dem ich mich anvertrauen kann es ist schön jemanden zu haben dem man sich anvertrauen kann. Wenn du möchtest höre ich dir gerne zu!
Bin 15
Grüße Denico

Denico

Hi Sunny2.
Wenn ich weg laufen könnte dann ihrgentwo hin wo mein Vater mich nicht schlagen kann. Klar ist meine Schwester manchmal nervig aber ich habe sie lieb und will sie nicht mit meinem Vater alleine lassen. Wenn du möchtest höre ich dir gerne zu!!
Ich bin 15 und du. LG Denico

Denico

Hi Sunny2.
Wenn ich weg laufen könnte dann ihrgentwo hin wo mein Vater mich nicht schlagen kann. Klar ist meine Schwester manchmal nervig aber ich habe sie lieb und will sie nicht mit meinem Vater alleine lassen. Wenn du möchtest höre ich dir gerne zu!!
Ich bin 15 und du. LG Denico

sunny2

Hi Denico,
die letzten tage konne ich nicht schreiben - sorry. ich musste viel für die schule machen... das klingt aber heftig bei dir zu hause mit deinem vater - tut mir voll leid, dass der so krass ist! da kann ich es gut verstehn, dass du deine kleine schwester nicht allein lassen wilst. es freut mich total für dich das du jemanden gefunden hast, dem du dich anvertrauen kannst. wie hast du denn sojemanden gefunden? ich überleg ja immer wieder, ob ich mal mit meiner lehrerin spreche. aber irgendwie hab ich mich bis jetzt nicht getraut...
ich bin übrigens 16. mh, voll lieb dass du mir zuhören magst!!!lächelnBlumeist einfach doof sich so oft allein zu fühlen. ich hab zwar freunde aber die wissen eigentich gar nicht wirklich wies mir geht. weiß nicht ob sie das interessieren würde oder ob ich sie damit langweilen würde. meine eltern sind getrennt und irendwie kümmert sich jeder nur um sich oder meinen kleinen burder.
LG, sunny2
 

sunny2

Hey Denico,
lange nichts von dir gehört? ist alles ok bei dir? hoffe ja.
LG, sunny2
 

Charlotte2004

Hallo Denico, 

meine Antwort kommt etwas spät. Aber vielleicht hilft es dir. 

So wie du die Situation beschrieben hast habe ich es noch nicht erlebt. Aber ich kenne das Gefühl, wenn man sich niemandem anvertrauen kann. Ich bin 14 J. und habe selber sehr oft Streit mit meinen Eltern aber eigentlich nicht, weil sie wissen wollen wo ich war sondern es geht meistens um Schule.

Was sagt deine Mama dazu? 

Hast du schon mal versucht dich jemandem von deinen Freundinnen oder Freunden anzuvertrauen? Ich weiß wie schwierig es ist aber es hilft auch sehr, wenn man weiß, dass es jemanden gibt der an dich denkt und für dich da ist. Hast du schon mal mit deinem Vater in einer Ruhigen Minute gesprochen? 

Du hast geschrieben, dass dein Vater dich schlägt!? Mmh. Ich kann dich verstehen. Mein vater ist auch shcon das ein oder andere Mal gewaltätig geworden oder hat mich aus der Wohnung geschmissen so, dass ich nicht mehr rein konnte. Weiß deine Mutter davon? Du solltest dich unbedingt jemandem anvertrauen. Manche Sachen kann man nicht alleine schaffen und das muss man auch nicht. Wie verarbeitest du solche Situationen? Weinst du oder verdrängst du es?

Warst du schon mal Persönlich im Mädchenhaus bei einer Beratung? Ich war selbst schon einmal dort und schreibe regelmäßig mit einer Beraterin über die Online Beratung. Ich kann dir sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Man wird verstanden und einem wird zugehört. Falls du das noch nicht gemacht hast kann ich dir nur empfehlen es auszuprobieren. Vielleicht fällt es dir auch einfach über deine Gefühle, Sorgen und Probleme zu schreiben dann versuche mal eine Nachricht an die Onlineberatung zu schreiben. Das fällt mir auch meistens leichter. Viel Glück. 

Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.

Alles Gute. 

Herzliche Grüße,

Charlottelächeln

PS: Wenn was ist kannst du mir gerne schreiben. Alles Liebe wünsche ich dir!! 

Registrieren

Zum ersten Mal hier?

Zur Nutzung der Online-Beratung bitte zunächst anmelden.

Registrieren

Log in

CAPTCHA
Bitte die Sicherheitsabfrage lösen
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.