Belästigung im Praktikum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Alina123
Thema: 
Mein Körper
Belästigung im Praktikum

Ich war im Praktikum und ich war in der Toilette und zog mich gerade an. Das Türschloss war kaputt. Der Arzt machte die Tür auf und schaute, dann machte er die Tür wieder zu. Danach machte er mir immer Komplimente, fasste meine Beine an und kam mir nah. das fand ich nicht richtig. Ich hab das dann meiner Lehrerin erzählt und sie erzählte es meinen Eltern. Was würdet ihr in der Situation machen?

Nemo

Hallo alina123,
zunächst einmal finde ich es sehr gut von Dir, dass du Dich an eine Vertrauensperson , also in deinem Fall an deine Lehrerin dich gewandt hast! Du hast für meine Augen alles richtig gemacht. Alles weitere werden sicherlich deine Eltern in die Wege einleiten. Das es immer wieder solche Menschen gibt, die nicht ihre Grenzen kennen finde ich fruchtbar! Alles wird gut, ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute! Viele Grüße Nemo

Charlotte2004

Liebe Alina 123,

das ist eine schwierige Situation und ich finde du hast richtig gehandelt. Ich finde es gut, dass du dich deiner Lehrerin anvertraut hast. Ich hoffe, dass deine Eltern und Du bald eine Lösung finden werden. Aus meiner Sicht hast du dich richtig Verhalten und es war richtig, dass du es deinen Eltern  bzw.deiner Lehrerin gesagt hast. 

Ich wünsche dir viel Glück und ganz viel Kraft. 

Herzliche grüße, 

Charlotte

Registrieren

Zum ersten Mal hier?

Zur Nutzung der Online-Beratung bitte zunächst anmelden.

Registrieren

Log in

CAPTCHA
Bitte die Sicherheitsabfrage lösen
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.